Vorlesen statt Buch

Freund liest Freundin Poesie vor.

© LuckyBusiness

Würdest du nicht auch gerne die Gedanken zu deinem Lieblingsbuch mit einem guten Freund oder der besten Freundin teilen? Dann nimm dir die Zeit, lies einige Passagen daraus vor und mach es zu eurer Geschichte. Alles was du dazu brauchst, ist eine gemütliche Couch und vielleicht zwei Tassen Tee.
  1. Begriff
    Tsundoku
    Japanische Bezeichnung für die Gewohnheit, Bücher zu kaufen, um sie zu Hause zu stapeln, ohne sie tatsächlich zu lesen.
  2. Buchmarkt
    300 Mio.
    Bücher werden pro Jahr gekauft.
  3. Bäume
    750.000
    Bäume werden benötigt, um den Papierbedarf der verkauften  Bücher zu decken.

Milena Glimbovski

Unternehmerin, Influencerin, Autorin und Klimaaktivistin

"Müll ist einfach immer da gewesen und ich habe alleine gelebt und habe so viel Müll produziert, bin jeden Tag raus, habe jeden Tag einen Wertstoffsack voll und dachte das kann es doch nicht sein. Ich lebe so ökologisch und diese eine Sache kann ich nicht ändern." 
Milena Glimbovski

© fempreneur.de