Nackenmassage statt Schal

Eine Frau bekommt eine Massage.

© Annika Schulz

Wäre es nicht einfach ein wunderbares Gefühl, sich mal eine Stunde lang durchmassieren zu lassen? Und zwar komplett ohne schlechtes Gewissen es wieder "zurückgeben" zu müssen. Ja? Dann schenk doch dieses Jahr mal einer guten Freundin eine Nackenmassage de Luxe. Mit Tee, guter Musik und voller Glückshormone.
  1. Neue Klamotten
    15 kg
    neue Bekleidungsstücke und Textilien legen sich EU-Bürgerinnen im Durchschnitt jährlich an.
  2. Verschenkt
    34 %
    verschenken Kleidungsstücke zu Weihnachten.
  3. Ungetragen
    64 %
    der Kleidung im Kleiderschrank der Deutschen bleibt ungetragen.

Thomas Friemel

Chefredakteur enorm

Wenn in den Textilfabriken von Bangladesch und Pakistan hunderte Menschen sterben, die für unsere Kleidung nähen, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit darüber nachzudenken, woher all das Zeug unterm Weihnachtsbaum und auch sonst wo herkommt, wie es produziert wurde, wer es gemacht hat. Nimm Dir Zeit! Zeit zum Denken! Und dann weg mit dem überflüssigen Zeug aus Deinem Hirn!
Thomas Friemel

© kombuese.org