15.804 Geschenke / h gemeinsame Zeit Puppentheater statt Spielzeug

Puppentheater
statt Spielzeug

Polaroid

Klar, auch die 3–6 jährigen Kinder wünschen sich meistens SpielZEUG. Sei cool. Bring deiner Nichte einen kleinen Stein mit und erzähl ihr zum Beispiel die Geschichte vom "verzauberten Stein". Schnapp dir ihre Kuscheltiere und spiel ein Puppentheater vor. Die Überraschung und Freude wird riesig sein.


  • 270 Mio

    Euro werden pro Jahr für
    Puppen ausgegeben

  • 62%

    Puppen liegen ungenutzt Zuhause

  • 36%

    verschenken Spielzeug

Quellen

  • Peter Unfried, Autor von "Öko" und Chefreporter der taz.

    Mein Sohn sagte: "Ich wünsche mir ein Macbook, ein Smartphone und einen Besuch bei McDonald's." Ich: "Hör mal, ich schenke Dir diesmal Zeit statt Zeug". Er schrie kreuzunglücklich: "Und ich suche mir einen neuen Vater." Aber dann ging es doch.

    Peter Unfried, Autor von "Öko" und Chefreporter der taz. Öko
Nach oben